Loading color scheme

INTERESSE AN TEILNAHME AM MENTORING-PROGRAMM CHECK DEN JOB

für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren

Liebe(r) Interessent(in),

vielen Dank für dein Interesse an unserem Mentoring-Programm für Jugendliche im Landkreis Görlitz.
Berufs- und lebenserfahrene Frauen und Männer haben sich bereit erklärt, in ihrer Freizeit Jugendliche als Coach bei der Berufs- und Studienorientierung zu unterstützen. Auch du hast Interesse an dieser Unterstützung und möchtest das Angebot nutzen? Dann bitten wir dich zuerst deine Eltern zu fragen, ob sie dir das erlauben! Gern stehen wir dir und deinen Eltern für Fragen zur Verfügung.
Um mitzumachen ist lediglich das Einsenden dieses kurzen Formulars erforderlich, in dem du dich kurz vorstellst und uns deine Erwartungen und Interessen mitteilst. Um auch wirklich einen passenden Coach für dich zu finden, würden wir uns über ein kurzes Anschreiben freuen, in dem du uns erklärst, warum du dich für das Mentoring-Programm interessierst und wie du von uns erfahren hast.

Dann brauchst du nur noch die Unterlagen per Post an die Servicestelle Bildung/Beruf bei der ENO mbH (Elisabethstraße 40, 02826 Görlitz) oder per E-Mail an info@checkdenjob.de zu senden.
Selbstverständlich findet auch noch ein Gespräch statt, bei dem deine Eltern unbedingt dabei sein sollten, denn ohne ihr Einverständnis geht es nicht.

 

Einladung zur Jobsafari 2021

Lerne die vielfältigen Aufgabenbereiche im Vertrieb, Konstruktion und Fertigung von Industriedampfturbinen kennen. Die Jobsafari führt Dich durch einzelne Abteilungen, in denen Mentoren ihren Berufsalltag vorstellen und Dich selbst Hand anlegen lassen. Wir freuen uns, Dich einmal pro Woche im Turbinenwerk Görlitz begrüßen zu dürfen.

Teilnahmebedingungen:

  • Das Projekt richtet sich an Schüler und Schülerinnen der 10. und 11. Klassen.
  • Pro Woche findet ein Modul zwischen 15:00 und 17:00 Uhr statt.
  • Mindestens 10 von 14 Modulen müssen besucht werden.
  • Nach erfolgreicher Teilnahme überreichen wir eine Teilnahmebescheinigung

 

Zeitraum:

Voraussichtlich Februar bis Mai 2021

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bis 28. Februar 2021 unter www.checkdenjob.de